Mittwoch, 19. Dezember 2012

...es weihnachtet sehr....

 
Es ist vollbracht!
Der superkitschige Weihnachtsbaum, den ich neulich auf ebay ersteigerte (ich bin doch nicht blöd und schleppe eine echte, zudem teure Nordmanntanne 57 Stufen durch ein enges Altbautreppenhaus herauf) und den uns heute Morgen der nette Hermes-Bote brachte, wurde aufgebaut und geschmückt - mit einer bunten Lichterkette und Myriaden von Elfen, die sonst ihre Heimat vor dem TV-Regal haben....
 
Die Feiertage.... In 5 Tagen ist Heiligabend, am 21. Dezember beginnen nach dem Julfest mit der Thomasnacht die keltischen/heidnischen Rauhnächte, vergangenen Samstag war der letzte Tag des jüdischen Licherfestes Chanukkah. Alle Feste haben eines gemeinsam - man feiert, sitzt in geselliger Runde zusammen und es wird viel gegessen und getrunken.
 
Ich fasse meine Festtagsrezepte einfach mal unter diesem Label zusammen und ihr könnt rechts in der Leiste schauen, ob ihr Anregungen findet.
Es kommen auch bis zum Wochenende noch Desserts und Süsspeisen hinzu - ich selbst bin keine Süsse, aber ein paar Ideen haben meine Kinder und ich schon :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen