Freitag, 7. Dezember 2012

Backwaren / Brot / Brötchen

Die Tafeln geben immer gerne Backwaren vom Vortag heraus...... was stellt man damit an?

Ich selbst bin kein Freund von "normalem " Brot, weiss aber, dass man ganze Laibe einfrieren und später aufbacken kann, dann sind sie wie frischgebacken.

Ich nehme immer nur Brötchen, Baguettes, Weissbrot oder Toastbrot mit.
Brötchen und Baguettes schneide ich in Scheiben und backe sie kurz im Ofen oder im Toaster auf, im Ofen bestreiche ich sie mit Kräuter- oder Knoblauchbutter. Weissbrot backe ich kurz auf und mache Bruschetta oder Hawaiitoast daraus.

Kuchen oder Teilchen nehme ich nur mit, wenn sie mit Früchten oder Pudding sind, alles andere läst sich nicht mehr verwerten.
Croissants lassen sich auch noch prima aufbacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen